Lichtspiele Höchst

Filmkunst Tag

  

Seit dem 20.11.2008 organisiert der Vorbereitungskreis Filmkunst einmal im Monat einen Filmkunsttag zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

Die Filme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, so dass wir diesem Abend gern eine eigene Seite widmen möchten. 

Einlass ist ab 19:00 Uhr


Wir freuen uns auf Ihren  Besuch !

   

Kleine schmutzige Briefe am 16.05.2024





Donnerstag




19:30

ab 12 Jahre  100 Minuten

Mehr als den Heimatort – das beschauliche Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands – haben Rose Gooding (Jessie Buckley) und Edith Swan (Olivia Coleman) nicht gemeinsam. Rose sprudelt über vor Lebensfreude, die konservative Edith hingegen lebt in ständiger Gottesfurcht. Deshalb hat sie auch sofort die quirlige Rose im Verdacht, als in Littlehampton aus irgendeinem zunächst unerfindlichen Grund mehrere Einwohner provokante Briefe in anstößigem Ton und dreisten Anschuldigungen geschickt bekommen. Selbst die daraufhin eingeschalteten Ermittler von Scotland Yard haben Rose im Verdacht. Für die droht daraufhin eine Welt zusammenzubrechen, denn plötzlich wird ihr Sorgerecht für ihre Tochter infrage gestellt. Derweil nimmt die Flut an komischen Briefen einfach kein Ende. Die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan) will deshalb noch einmal genauer hinschauen und kommt zu dem Schluss, dass Rose vielleicht gar nicht hinter den Briefen steckt...